Interview zur digitalen Hochschullehre [Video]

Interview zur digitalen Lehre

Der Campustag der Hochschule Hannover konnte durch die Corona-Maßnahmen nicht wie gewohnt vor Ort stattfinden. Die Kommunikationsexpert:innen der Hochschule haben sich aber eine innovative und professionelle Alternative ausgedacht: Das Gelbe Studio.

Es ist dabei wahrscheinlich kein Zufall, dass Gelb die Fakultätsfarbe der Fakultät III – Medien, Informationen und Design ist, die maßgeblich zur Entstehung des Formats beigetragen hat. Insgesamt ungefähr 100 Beteiligte trugen dazu bei, dass rund neun Stunden Programm entstanden sind, das live gestreamt wurde und im Nachgang auf Youtube abrufbar sind.

Einer der 100 Beteiligten durfte ich sein und in der Sendung zur Digitalisierung wurde ein Interview mit mir zu digitaler Hochschullehre geführt.

Beginn der Sendung ab 35:44 min.
Interview mit mir ab 49:05 min.